Schlüsseldienst Zirndorf preise

Einbruchschutz in Zirndorf : Wir schützen Ihr Heim

Ihnen ist es wichtig, das Ihr Zuhause gegen Einbrecher und andere ungebetene Gäste abgesichert ist. Dabei können wir vom Schlüsseldienst Zirndorf helfen, denn wir beraten Sie gerne kostenlos und unverbindlich. Selbstverständlich bauen wir dann auch gerne alle Sicherungsmaßnahmen bei Ihnen ein.

Warum Einbruchschutz in Zirndorf in Anspruch nehmen?

Hier sprechen die Zahlen eine ganz eindeutige Sprache. Laut Statistischem Bundesamt, besser gesagt auch laut BKA, findet ungefähr alle 3,5 Minuten ein Einbruch statt. Diese sind noch die Zahlen aus dem Jahr 2014, wobei diese sich in den letzten zwei Jahren noch vergrößert haben. Genaue Zahlen können leider nicht vorgelegt werden, da auch nicht jeder Einbruch zeitnah erfasst werden kann. Natürlich gibt es noch regionale Unterschiede, wobei selbst bisher als sicher bekannte Gebiete nicht mehr verschont bleiben. Daher macht es wirklich Sinn, sein eigenes Heim aufzurüsten und somit sicherer zu machen. So wird die Arbeit für Einbrecher erschwert, da diese sich nicht gerne sehr lange an einem Haus oder einer Wohnung aufhalten.

Was ist der beste Schutz vor Einbruch?

Diese Frage haben sich schon viele Menschen gestellt, dabei ist die Antwort in vielen Bereichen ganz einfach. Das eigene Verhalten ist hier ausschlaggebend, wobei vieles einfach trainiert werden kann.

1. Die Tür immer abschließen

Jeder kennt es, morgens wird es meisten sehr eng. Die Zeit rennt und dann muss es einfach schnell gehen. Doch ein wenig Zeit sollte sich jeder nehmen und nicht einfach nur die Tür ins Schloss ziehen. Was nutzt das beste Schloss, wenn es nicht richtig genutzt wird? Eine einfach zugezogene Tür ist eher schon eine Einladung für jeden Einbrecher. Hier benötigt dieser nur wenige Sekunden, und schon steht die Wohnung offen. Also immer die Tür richtig verschließen, denn dafür ist ein Schloss auch gedacht. So wird ein Einbrecher schon aufgehalten, was diese allerdings nicht mögen. Daher ist es wichtig, das Sie immer die Tür verschließen, selbst wenn die Wohnung nur für wenige Minuten verlassen wird.

2. Fenster ordentlich schließen

Dies gilt nicht nur für weit geöffnete Fenster, sondern gerade auch für gekippte. Wer sein Fenster in gekippten Zustand offen lässt, der kann dieses auch gleich vollkommen öffnen. Solch ein Fenster hält wirklich keinen Einbrecher auf und schon vor allem nicht vorm Eindringen ab. Genau diese Schwachstelle suchen auch die Einbrecher, denn diese nutzen auch lieber ein nicht richtig verschlossenes Fenster. Da bleibt die Tür ganz außen vor, da durch ein solches Fenster das Eindringen noch einfacher geht. Besser noch, wenn dann gleich noch die Balkon- oder Terrassentür nicht richtig verschlossen ist. Da wird den Einbrechern auch noch die Arbeit so richtig erleichtert.

3. Ersatzschlüssel niemals frei zugänglich ablegen

Häufig wird ein Ersatzschlüssel unter der Fußmatte oder in einem hohlen Stein abgelegt. Darauf sollten Sie auf jeden Fall verzichten, denn diese Verstecke kennen die Einbrecher schon lange. Den Ersatzschlüssel grundsätzlich lieber einer Person des Vertrauens geben, denn so ist dieser niemals frei zugänglich. Schlimmer geht aber auch hier immer noch, denn wer seinen Schlüssel so offen versteckt, hat oftmals keinen Versicherungsschutz. Denn dies wird mittlerweile von immer mehr Versicherungen als grob fahrlässig angesehen und somit wird dann auch bei einem Einbruch nicht bezahlt. Da ist dann der Schaden immer gleich doppelt so hoch, was einfach zu vermeiden ist.

4. Rollläden verraten viel

Selbstverständlich werden die Rollläden vor dem Urlaub fein säuberlich geschlossen. Bei erstem Hinsehen ist dies auch sehr gut, doch leider sehen dies dann auch Einbrecher. Denn wenn Rollläden tagelang geschlossen bleiben, dann verraten diese, das gerade niemand zu Hause ist. Hier dann doch lieber Freunde oder Nachbarn damit beauftragen, die Rollläden täglich hochzuziehen und dann abends wieder zu schließen.

5. Schlüssel verloren was nun?

Wenn der Schlüssel plötzlich weg ist, dann sollten Sie hier nicht noch lange warten. Hier muss sofort reagiert und das Schloss sofort gewechselt werden. Natürlich können wir das von Zirndorf Einbruchschutz gerne übernehmen, damit das Schloss dann auch wirklich richtig in der Tür sitzt. Nichts ist schlimmer, als wenn das Schloss nicht richtig in der Tür ist. Ein solches Schloss ziehen Einbrecher einfach aus der Tür. Also bietet ein überstehendes Schloss keinerlei Sicherheit.

Sicher Leben kann einfach sein

Wir vom Einbruchschutz in Zirndorf kommen daher gerne vorbei, denn natürlich müssen auch wir immer die jeweilige Wohnung oder das jeweilige Objekt genau ansehen. Erst danach können wir dann die geeigneten Maßnahmen empfehlen. So kann eine Eingangstür zusätzlich nochmals gesichert werden. Dies geht entweder mit einer Kette oder einem Riegel, die von innen angelegt werden können. So ist auch nicht eine Tür einfach nur eine Tür, sondern auch hier gibt es erhebliche Unterschiede. Umso stabiler eine Eingangstür ist, umso eher gehen die Einbrecher lieber eine Haustür weiter. Rollläden können ebenso mit einem Schloss zusätzlich gesichert werden. Dies ist gerade im Urlaub ein guter Schutz, denn diese Läden werden garantiert nicht so schnell geöffnet. Denn Einbrecher mögen es schnell und vor allem leise, doch mit kleinen Veränderungen suchen diese sich lieber ein leichteres Ziel.

Jeder Einbruch ist auch ein Risiko

Dies trifft leider immer einmal ein, gerade wenn dann doch jemand noch zu Hause ist. Normalerweise suchen sich Einbrecher aber ein einfaches Objekt aus und vor allem, das dieses dann auch verlassen ist. Selbst aufmerksame Nachbarn sind hier oftmals überfordert, womit dann die Einbrecher hier ganz ohne Probleme in das Objekt gelangen. Hier werden keine Türen laut knallend eingetreten, sondern es geht schnell und vor allem sehr leise. Mit dem Einbruchschutz in Zirndorf kann dies schnell verhindert werden, vor allem muss Sicherheit nicht teuer sein. Der Zirndorf Einbruchschutz sucht immer die beste Lösung, denn Sicherheit ist mehr als wichtig. Es sind meistens die Kleinigkeiten, die immer wieder unbeachtet bleiben, gerade auch, was geschlossene Fenster betrifft. Das eigene Verhalten muss angepasst werden, alles andere sichern dann wir gerne. Nur wenn Sie sich richtig verhalten, dann wird die Versicherung auch zahlen. Daher niemals einen Schlüssel irgendwo ablegen, damit die Versicherung im Schadensfall keine Ausrede hat. Wichtig ist immer, das alles richtig abgeschlossen ist. Bei Unsicherheiten stehen wir gerne mit Rat und Tat zur Seite, damit die Wohnung dann nicht mehr jedem offensteht. Selbstverständlich gibt es für jede Wohnung ein eigenes Sicherheitskonzept, damit diese dann auch wirklich gut abgesichert ist. Gerne vereinbaren wir mit Ihnen einen persönlichen Termin, damit wir uns alles ganz genau anschauen können. Dies geschieht unverbindlich, denn Sie entscheiden, welche Maßnahmen wir dann für Sie ergreifen. So haben Einbrecher keine Chance mehr, ganz leise in ihre vier Wände zu gelangen. Sicherheit ist heute mehr als wichtig.

zirndorf einbruchschutz

Sie haben eine Frage?

Wir beraten Sie gerne am Telefon. 0911-96844410

Einbruchschutz Zirndorf: Sicherheitsprodukte im Detail

Es gibt eine Fülle an Produkten die einbruchshemmend wirken, wobei sich dann viele Menschen einfach überfordert fühlen. Wir möchten Ihnen daher einmal die sinnvollsten Artikel vorstellen, die für den privaten Haushalt bestens geeignet sind. Gerne informieren wir sie vorab schon einmal telefonisch, die Montage übernehmen wir dann gerne bei Ihnen zu Hause.

Schutzbeschläge

Schutz vor einbruch durch einen schutzbeschlag

Durch einen guten Schutzbeschlag werden Türzylinder, Schloss und Türklinke bedeckt und geschützt. Das erhöht den Zeit- und Arbeitsaufwand für einen potentiellen Einbrecher enorm und verursacht viel mehr Lärm.

Das Risiko, beim Einbruchsversuch entdeckt zu werden steigt damit dramatisch an und es ist mehr Arbeit und Material für den Einbruch notwendig. Die meistn EInbrecher suchen sich deshalb lieber ein einfacheres Ziel.

Panzerriegel oder Querschlösser

panzerriegel, der die tür gegen einbruch absichert

Hierbei handelt es sich um dir für den Privatnutzer um eine der sichersten Investitionen, gerade wenn es um den Schutz der Eingangstür geht. Dabei wird der Riegel in der Mauerkante auf beiden Seiten der Tür durch Maueranker gesichert. Durch diese einfache Sicherung hält die Tür auch massiven Tritten oder sonstiger Gewaltanwendung stand. Denn einige Panzerriegel können über eine Tonne Druck aushalten. Einbrecher sind kaum gewillt, diese massive und vor allem laute Gewalt anzuwenden, um so die Tür zu öffnen. Die meisten Panzerriegelschlösser verfügen noch zusätzlich über eine Schlossrosette, die aus gehärtetem Stahl ist. Auch durch diesen Schutzbelag wir der Türzylinder vor Aufbohren, Auffräsen oder Herausreißen optimal geschützt.

In der Regel haben die Panzerriegelschlösser eine Schlossrosette aus hartem Stahl. Dadurch ist auch hier der Türzylinder gut geschützt.

Sicherheit durch ein Zusatzschloss

anti-einbruch effekt durch ein zusätzliches kastenschloss

Wie die Bezeichnung es schon ganz deutlich aufzeigt, handelt es sich hier um ein zusätzliches Schloss, das so das eigene Heim absichert. Dieses zusätzliche Schloss wird selbstverständlich ebenfalls in die Tür eingebaut. Die beliebteste Variante ist das Kastenriegelschloss, das ganz schnell und einfach auf der Rückseite einer Tür befestigt werden kann. Der starke Riegel hält hier so manches aus, und sorgt für Sicherheit.

Fensterfolien schützen nicht nur Fenster

fensterfolie zum einbruchschutz in Zirndorf

Die beste Sicherung bringt nicht sehr viel, wenn es dann immer noch Schlupflöcher zum Einsteigen gibt. Gerade Fenster sind wie eine schriftliche Einladung an Eindringlinge. Denn diese sind immer ganz schnell eingetreten, womit dann die Wohnung schön offen ist. Natürlich gibt es Fenster aus speziellem Sicherheitsglas, aber diese kosten schon ein kleines Vermögen. Doch das muss nicht sein, denn mit dieser Sicherheitsfolie gibt das Glas so schnell nicht nach. Selbst wenn eine Scheibe reißen sollte, so kommt der Eindringling noch lange nicht in die vier Wände.

Sicher leben mit dem Zirndorf Einbruchschutz

Gute Absicherung muss nicht teuer sein, sondern einfach nur effektiv. Daher beraten wir vom Einbruchschutz in Zirndorf gerne, damit jeder in Ruhe leben kann. Wir beraten gerne vorab telefonisch über die eventuellen Möglichkeiten, wobei eine persönliche Besichtigung immer noch genauer ist. Denn es ist immer gut, wenn alle Sicherheitsmaßnahmen auch auf die jeweilige Begebenheit abgestimmt ist. Natürlich soll diese nur Absichern, aber das Leben nicht unnötig einschränken. Schutz und Sicherheit muss nicht einschränken und vor allem nicht unnötig teuer sein.

einbruchschutz zirndorf

Sie finden unseren Zirndorfer Öffnungsdienst auch auf folgenden Portalen.

Wir öffnen auch hier

Schlüsseldienst Zirndorf
Cadolzburger Straße 11 90513 Zirndorf Bayern
0911-96844410
mobiler Schlüsselnotdienst - kein Ladengeschäft